Montag, 27.05.2024

Solarboom in Brandenburg: Gaststätte „Krug zum Schlaubetal“ plant für eigene Pension Ladestation für E-Bikes und E-Autos

Mixdorf, 06.11.2023 – Solarenergie wird auch im Landkreis Oder-Spree immer beliebter und zieht immer mehr Gastronomen sowie Hotel-Betreiber an. Die Eigentümer-Familie Röger vom „Krug zum Schlaubetal“ in Mixdorf gehört zu den Vorreitern der Branche, die selbst Strom produzieren: für die eigene Gaststätte und die Neubau-Pension. „Wir wollten etwas tun, um unsere Abhängigkeit von fossiler Energie zu reduzieren“, sagt Harry Röger, der mit seiner Frau die Gaststätte kaufte und derzeit einen Neubau für die Pension errichtet. „Mittlerweile sind vier von insgesamt elf Zimmer fertiggestellt. Nicht nur das: bald wird es vor der Pension eine Ladestation für E-Bikes und E-Autos geben“, so Röger.

Der Unternehmer aus Mixdorf weiter: „Wir sind jetzt autark mit einem 15 KW großen Speicher sowie einer PV-Anlage mit 30 Kilowatt-Peak und haben jetzt genug Kapazitäten, um uns größtenteils selbst zu versorgen.Innerhalb von wenigen Wochen nach Kontaktierung habe sein Dienstleister die Anlage geliefert und fertig montiert. Das war die PLAN-B NET ZERO PHOTOVOLTAIC SYSTEMS – Teil der PLAN-B NET ZERO Gruppe, die auf die Errichtung und den Betrieb von Photovoltaikanlagen für Privathaushalte und Unternehmen spezialisiert ist. „Unser Ziel ist es dabei zu helfen, dass Unternehmen und Privathaushalte ihre Emissionen auf Null reduzieren, der Klimawandel gestoppt und dadurch eine nachhaltige Zukunft für alle geschaffen wird. Selbstverständlich bringen wir bei Bedarf auch die passende Finanzierung mit“, so Vertriebsmanager Andreas Selle.

PLAN-B will eine Zukunft ohne fossile Energien schaffen. Gründer Bradley Mundt: „Denn nur so haben wir eine Chance, den Klimawandel noch rechtzeitig zu stoppen oder zumindest zu begrenzen. Wir sind überzeugt, dass alle Möglichkeiten ökologischer, CO2-neutraler Energiequellen genutzt und optimal kombiniert werden müssen, um dieses Ziel zu erreichen. Und wir wissen, dass wir alle Energieverbraucher*innen mitnehmen und überzeugen müssen, um erfolgreich zu sein. Unternehmen und Privathaushalte, Einfamilienhausbesitzer genauso wie Wohnungsvermieter und -mieter. Deshalb verstehen wir von PLAN-B NET ZERO uns auch als Bewegung. Wir möchten so Viele wie möglich positiv beeinflussen und setzen uns dafür ein, eine bessere Zukunft für Alle zu schaffen, indem wir innovative, kostengünstige und zuverlässige Lösungen für erneuerbare Energien anbieten. Eben ganz einfach: Energy as a Service.“

PRESSEKONTAKT

PLAN-B NET ZERO PHOTOVOLTAIC SYSTEMS GmbH
Andreas Engel

Dieselstr. 2
63165 Mühlheim am Main

Website: https://planbnetzero-pv-systems.com
E-Mail : info@planbnetzero-pv-systems.com
Telefon: +49 172 450 7579

By Red. LG

Related Post