HMW Innovations AG, MIG Fonds und der GAF Fonds und die Frage nach Alfred Wieder

Natürlich auch wir in unserer Redaktion nicht, so Thomas Bremer von diebewertung.de aus Leipzig.

Auch innerhalb unserer Berichterstattung zu den MIG Fonds, der HMW Innovations AG und des GAF Fonds kam auch immer wieder die Frage nach Alfred Wieder auf. Mit Recht, aber in dem Zusammenhang wo wir derzeit unsere Berichterstattung konzentrieren, hat Alfred Wieder nichts zu tun.

Unseres Wissens nach ist Alfred Wieder seit 2015 operativ aus den Gesellschaften heraus, hat also mit den ganzen derzeitigen “Verwerfungen” nichts zu tun.

Trotzdem haben wir uns natürlich auch um einen Kontakt zu Alfred Wieder bemüht, denn er kennt natürlich alle handelnden Personen und möglicherweise auch viele Vorgänge aus der Vergangenheit. Dinge die von der Entstehung her weit in der Vergangenheit liegen. Wie hier zum Beispiel die 1% Provisiosnverzichtsregelung des Vertriebes, und der Einsatz dieser Mittel für soziale Zwecke.

Seit 2015 finden wir derzeit keinerlei Hinweis mehr, was mit deisen treuhänderisch einbehaltenen Provisionsanteilen des Vertriebs dann so passiert ist. Gerne hätten wir genau über diese sozialen Taten berichtet, die noch zu Zeiten von Alfred Wieder bekannt waren. Welchen Weg hier Dr.Matthais Hallweger geht wissen wir nicht.

Alfred Wieer hat sich aber unseren Information nach auch aus Deutschland zurückgezogen, wohnt unseren Recherchen nach in der Schweiz. Für Mitte März 2020 hat uns Alfred Wieder auch ein persönlcihes Gespräch zugesagt, will uns unsere Fragen die wir haben dann beantworten. Möglich das sich dann auch noch weitere Bezugspunkte zu den MIG Fonds, zum GAF Fonds und der HMW Innovations AG ergeben können. Wir sind gespannt auf das Gespräch mit Alfred Wieder.

Natürlich werden wir bis zu diesem Termin weiter Informationen zusammentragen und natürlich auf unseren Internetportalen dann berichten,wenn es berichtenswerte Neuigkeiten gibt zu einem der Unternehmen bzw. zu Vorgängen über die wir schon angefangen haben zu berichten.

 

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9